........Satzung

Mitteilungsblatt

Homepages

Impressum/Kontakt

Gefunden: Die Homepage aller Streckers!

Lieber Besucher,

diese Seite ist gemacht für alle Träger des Namens Strecker und Träger anderer Namen, die einen Vorfahren mit Namen Strecker haben oder hatten. Sie alle möchte unser Familienverband einladen, sich mit der Familiengeschichte zu beschäftigen und Träger unseres Namens bei unseren Familientagen kennen zu lernen.

Derzeit haben wir rund 90 Mitglieder in unserem Verband, die sich auf dem alle zwei Jahre an einem anderen Ort in Deutschland stattfindenden Familientag treffen können. Es gibt einen regen Gedankenaustausch zwischen den Generationen, denn das Alter der Teilnehmer reicht gewöhnlich von einem bis zu mehr als 80 Jahren.

Aktuelle Informationen aus der großen Streckerfamilie teilen wir einmal jährlich allen Mitgliedern mit unserem Mitteilungsblatt „Der Strecker“ mit, das auch über interessante Ergebnisse unserer Familienforschung berichtet. Einige Mitglieder haben die Familienforschung zu ihrem Hobby erkoren und helfen anderen Mitgliedern, mehr über ihre Vorfahren herauszufinden. Unser Archiv verfügt über eine Vielzahl von Stammbäumen und Aufzeichnungen, die vielleicht auch Ihre Familie betreffen könnte und Auskunft darüber geben, wie unsere Vorfahren gelebt und gearbeitet haben. So konnte eine unser Stammlinien bis in das 14. Jahrhundert zurückverfolgt werden. Bei anderen Stammlinien haben wir mehr oder weniger große Wissenslücken und sind dankbar für weitere Informationen, die uns helfen, unsere Familiengeschichte zu komplettieren.

Haben wir Sie neugierig gemacht?

Dann surfen Sie über unsere Seite und informieren Sie sich über die Arbeit unseres Verbandes. Nehmen Sie Kontakt zu uns auf oder hinterlassen Sie eine Nachricht in unserem Gästebuch. Wenn Sie weitergehendes Interesse haben und uns näher kennenlernen wollen, würden wir uns sehr freuen Sie auf einem Familientag zu begrüßen. Über eine eventuelle Mitgliedschaft sollten wir uns dann persönlich unterhalten.

Bitte erzählen Sie auch anderen Streckers, dass und wie Sie uns im Internet gefunden haben.

Wir freuen uns über jeden Besuch unserer Homepage.

Vielen Dank für Ihr Interesse.